Mücke – Tagebuch 27.04.2020

Mücke – Tagebuch 27.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

hier ist euer Mücke. Ihr habt bestimmt gemerkt, dass ich einen Tag zu spät dran bin, aber gestern war ich so kaputt und meine Hufe waren so schlapp, da war einfach nichts zu machen. Ich hätte euch nur Blödsinn geschrieben und meine Hufe wären andauernd auf der falschen Taste gelandet. Deswegen habe ich es lieber auf heute geschoben. Wir hatten ganz schön viel zu tun in den letzten zwei Tagen.

Das wichtigste für heute war das Thema mit der Maskenpflicht. Da wir uns ja schon so auf euch freuen und möchten, dass ihr ganz bald wiederkommen dürft, haben wir uns natürlich auch Masken gemacht. Besser gesagt, Keks und Naila sind losgezogen und haben in der Sattelkammer nach Stoff gesucht und es dann nach Ponyart zusammengenäht. Joris und ich waren ganz überrascht, was für tolle Masken für uns rausgekommen sind. Natürlich haben wir das ganze auch bildlich festgehalten. Das war mit dem Selbstauslöser an der Kamera gar nicht so einfach. Irgendwer war immer nicht in der richtigen Position. Und mal ehrlich, Joris sieht so ein bisschen aus wie ein kleiner Bankräuber, echt zum schießen. Keks hingegen sieht sehr süß aus. Natürlich hat sie sich eine rosane Maske mit Schleifchen genäht. So wie wir Keks halt kennen. Die Mädels fanden uns super und haben uns kräftig dafür gelobt, dass wir so vorbildlich sein möchten, aber uns dann erklärt, dass wir das nicht brauchen. Die Maskenpflicht gilt für euch Menschen. Falls es doch noch kommt für uns, sind wir auf jeden Fall schon mal vorbereitet.

Ich hab euch schon beim letzten Mal von der Fräse erzählt. Was für ein Höllengerät, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Das ist so ein Teil, womit man den Boden, z. B. auf dem Reitplatz, auflockert. Der Hufschlag war ja so ein bisschen schief und uneben. Also ehrlich, ich bin so froh, dass ich nur zugucken durfte und Jani hinter diesem Höllengerät stand, besser gesagt, sie ist hinterher geflogen. Das war sehr lustig. Ich musste sehr aufpassen, dass ich nicht laut loswiehere. Bettina konnte sich auch nur schwer zusammenreißen. Bis Jani dieses Gerät unter Kontrolle hatte, sah es einfach sehr lustig aus, wenn sie völlig unkontrolliert dahinter hing. Wir haben heimlich Fotos gemacht, das Video lassen wir lieber weg, dann wäre sie uns bestimmt böse. Das habe ich nur Naila, Joris und Keks gezeigt. Die Stuten hatten Mitleid mit Jani, aber Joris hat sich auf dem Rücken gekringelt vor lauter Lachen, der Schlawiner.

Und zu guter Letzt haben wir dann noch Godur sein Fell geklaut. Er hat noch soviel Wolle, dass ihm das Atmen schwerfällt und er einfach zu viel schwitzt. Ich hoffe, Jani kommt nicht auf die Idee, das auch mit mir zu machen. Ich möchte nicht so nackig aussehen wie Godur. Jani macht das zwar gar nicht schlecht, aber trotzdem hätte ich ein bisschen Sorge um meine Schönheit. Da bin ich dann doch sehr eitel.

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben. Ich kuschel mich mal schnell zu Naila.

Liebe Grüße, Euer Mücke!