Galerie # 02.07.2022 | Vereinsmeisterschaften

Logo-ok

Vereinsmeisterschaften  2022

Über 50 Reitschüler*innen des Vereins hatten sich für den Turniertag angemeldet, zur großen Freude der Veranstalterinnen Janina Paul und Bettina Meyer zu Gottesberge.

Bei herrlichem Wetter machten sich die ersten Teilnehmer*innen mit ihren Vierbeinern pünktlich um 09.30 Uhr bereit für den Dressurreiterwettbewerb. Auch das Richter-Team saß schon gespannt in den Startlöchern. Es folgte der Reiterwettbewerb und im Anschluss zeigte die Volti-Gruppe ihr Können auf und mit dem Schulpferd „SoWatt“.

Richtig spannend wurde es für alle Kids, als sie sich nach dem Führzügelwettbewerb auf dem Reitplatz versammeln durften und von Jani, Bettina und den Helferinnen mit einem Vereins- T-Shirt überrascht wurden. Eine Supertolle Idee, über die sich alle Reitschüler*innen gefreut haben 😊 Dankeschön😊!!!

Sehr lustig ging es zu beim Überraschungsspiel, wo Pferdeäppel eingesammelt werden mussten und die Zuschauer beim Anfeuern kräftig unterstützen. Auch beim Tonnenrennen hatten alle ihren riesigen Spaß, wo es auf Zeit geritten richtig zur Sache ging.

Am Ende des Tages kamen alle Teilnehmer*innen unversehrt durch die Disziplinen und nahmen zahlreiche Pokale und Schleifen von unserem Richterteam Antje und Melanie entgegen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch – allen Teilnehmern, Siegern und Platzierten. Und allen Kids, die zufrieden mit sich und ihren Angehörigen nach Hause gefahren sind – das ist für uns das Wichtigste :-)

Ein solches Turnier läuft natürlich nicht ohne die vielen fleißigen Hände im Hintergrund, bei denen wir uns für ihre tolle Arbeit und die große Hilfsbereitschaft bedanken möchten. Danke für eure Unterstützung und ganz lieben Dank auch für die zahlreichen Kuchenspenden aus den Reihen der Eltern!


Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.


Dressurreiterwettbewerb

 


Reiterwettbewerb Schritt/ Trab


Voltigieren auf dem Schulpferd „SoWatt“


Führzügelwettbewerb


Springreiterwettbewerb


Überraschungsspiel


Tonnenreiten


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Reiterinnen und Reitern, all den Gästen und Mitwirkenden für das gelungene Event in Dettum
Jani, Bettina & Co