Galerie # 20.02.2020 Faschingsreiten

Logo-ok

Hopp Hopp Hopp, kommt zum Faschingsreiten im Galopp“ hieß es am 22.02.2020!
18 Jungen und Mädchen trafen sich verkleidet an der Reithalle in Dettum, um gemeinsam dieses Spektakel zu feiern. Sehr bunt ging es ab 14.00 Uhr auf der Anlage zu, denn als erstes machten sich die Kids daran, mit Fingerfarbe die Pferde farbenfroh anzumalen. Es folgten in der Reithalle viele Spiele wie z. B. das Wettrennen mit den Pony’s und anschließendem Eierlauf.

Es war das erste Faschingsreiten in der Veranstaltungsreihe überhaupt, somit machten sich die Veranstalterinnen Janina Paul und Bettina Meyer zum Gottesberge viele Gedanken zum Ablauf. „Die Reise nach Jerusalem“ und die „Blinde Kuh“ unterstrichen die spielerische Art im Umgang mit den Reitkindern und den Pferden.

Zwischendurch wurde sich immer wieder gestärkt mit leckeren Snacks und Getränken. Als Krönung des Tages stand das sogenannte „Mumien wickeln“ auf dem Programm, bei dem die Vierbeiner sehr fürsorglich und mit großer Freude von den Kindern mit Toilettenpapier umwickelt wurden.


Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen


  1. Bunter Start an der Reithalle mit anschließender Snackpause

2. Wettrennen mit den Pony’s und anschließendem Eierlauf

3. „Mumien wickeln“

4. Reise nach Jerusalem

5. Auch das Spiel „Die Blinde Kuh“ durfte nicht fehlen


Es war eine tolle Veranstaltung mit Euch allen, – wir hoffen, es hat Euch gefallen. Dettum Helau!

Es grüßen ganz herzlich
Jani, Bettina & Co