Galerie # 11.09.2021 Vereinsmeisterschaft

Logo-ok

Für die gelungene Vereinsmeisterschaft am 11.09.2021 mit Anlehnung an unser 20-Jähriges Jubiläum sagen wir von ganzem Herzen Danke!

Wir blicken auf einen großartigen und erfolgreichen Tag zurück und freuen uns über die zahlreiche Beteiligung und so viel Unterstützung unserer Mitglieder.

Begleitet wurde das Jubiläumsturnier von einer umfangreichen Dokumentation über die Entstehung und Entwicklung des Vereins. Emotional wurde es während der Rede von Bettina Meyer zum Gottesberge und Janina Paul, die über das Vereinsleben der vergangenen Jahre mit Blick in die Zukunft berichteten und sich insbesondere bei der ehemaligen Vorsitzenden Ilona Böhm für die langjährige Vereinstreue bedankten. Zur großen Überraschung der beiden Veranstalterinnen wurde ihnen von zwei Vereinsmitgliedern eine selbstgebackene und äußerst leckere Jubiläumstorte überreicht, – eine gelungene Aktion!


Zusammen mit der Ausschreibung gab es für die Reitschüler*innen noch eine ganz besondere Aufgabe, bei der sehr viel Kreativität gefragt war. Die Aufgaben lauteten für den Schilderwettbewerb wie folgt:

  • Schild „Reitstall Dettum“ gestallten (Altersklasse 12 – 17 Jahre)
    Schild „Reitplatz“ gestallten (Altersklasse 8 – 11 Jahre)

    Schild „Reithalle“ gestallten (Altersklasse 6 – 8 Jahre)

Voller Tatendrang machten sich die Kinder an’ s Werk und zückten Papier und Stift.  Es kamen eindrucksvolle Ergebnisse zustande, wie das Richterteam fand! Die Kids bewiesen wieder einmal, dass sie nicht nur beim Reiten sehr einfallsreich sind.
Die eindrucksvollen Ergebnisse wurden vom Vorstand  präsentiert und die ersten drei Gewinnerinnen mit einem riesigen Applaus geehrt.

Dank dieser tollen Schilder wird ab jetzt also niemand mehr versehentlich in die Reithalle laufen, wenn er doch eigentlich ein Treffen mit seinem Pony auf dem Reitplatz hat, wo Jani und Mücke schon ungeduldig warten ………….   ;-)


Unser besonderer Dank geht an alle Reitschülerinnen und Reitschüler, die an diesem Tag ihr ganzes Können gezeigt haben. Liebe Reitkinder, wir sind sehr stolz auf euch und eure Leistung und gratulieren noch einmal ganz herzlich allen Gewinnern und Platzierten!

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Mitwirkenden, Zuschauer, dem Versorgerteam, den vielen Kuchenbäcker*innen, den Mädels vom „Reitstall-Kleeblatt“, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und dem Richterteam danken wir für ihren großen Einsatz!

Ein ganz großes Dankeschön geht auch an alle kreativen Künstler*innen unseres Vereins, die uns mit einer besonderen Geburtstagstorte überrascht haben und auch für den Wettbewerb super tolle Schilder für den Reitplatz entworfen haben. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen des Schilderwettbewerbs!

Auch Mücke ist sehr glücklich über diesen tollen Tag und freut sich, euch alle mal wieder gesehen zu haben. Zum Aufbau der Reitschule hatte er einiges zu berichten.


Führzügelwettbewerb

Pünktlich um 11.00 Uhr gingen die ersten Teilnehmer*innen im Führzügelwettbewerb an den Start und genossen die tolle Atmosphäre auf dem neu gestalteten Reitplatz. Jani, die Reitlehrerin führte die Schüler sicher und erfahren durch alle Prüfungen.

Fotos folgen


Voltigieren

Es folgte die hoch motivierte Voltigiergruppe mit 8 Reitkinder, die sehr konzentriert ihre Turnübungen auf dem Rücken von Lou dem Schulpferd absolvierten. Die Jüngste in der Gruppe war gerade einmal 3 Jahre alt und wer glaubt, dass Voltigieren ausschließlich ein Mädchensport ist, durfte sich bei dieser Disziplin vom Gegenteil überzeugen.

Fotos folgen


Reiterwettbewerb in Schritt/ Trab
Der Reiterwettbewerb in Schritt & Trab fand in 3 Abteilungen statt und begeisterte die Zuschauer aufs Neue, denn es war richtig viel Bewegung auf dem Reitplatz.

Fotos folgen


Reiterwettbewerbs in  Schritt/Trab/Galopp

Ein heftiger Regenschauer begleitete die 5 tapferen Teilnehmer während des Reiterwettbewerbs in  Schritt/Trab/Galopp. Sie schenkten den Zuschauern trotz schwieriger Umstände ein Lächeln und streiften unter Anleitung von Jani über den Parcours, – zur Siegerehrung konnten alle Zuschauer den Regenschutz verlassen.

Fotos folgen


Springreiterwettbewerb

Die erfahrenen Reiterschüler*innen fanden im Springreiterwettbewerb ihre besondere Herausforderung und meisterten mit sehr viel Ruhe und Können die aufgebauten Hindernisse und ernteten am Ende dafür einen riesen Applaus.

Fotos folgen


Mannschaftswettbewerb

Den krönenden Abschluss der Meisterschaft machte der Mannschaftswettbewerb, zu dem sich noch einmal alle Zuschauer und Reiter*innen einfanden, um mit viel Spaß und Freude das Wettrennen gegen die Zeit zu bestreiten. Damit jeder Teilnehmer wusste, um was es geht, machten Jani und Bettina hier den Vorreiter – natürlich ohne Pferd ;-)

Fotos folgen


Der 11.09.2021 wird uns in besonderer Erinnerung bleiben, ohne euch hätten wir diesen Tag nicht so gebührend feiern können!

Viele Grüße
Jani, Bettina & Co