Galerie # 14.-20.07.2022 | Pferdeführerschein Umgang Abzeichen

Logo-ok

Pferdeführerschein Umgang Abzeichen  Lehrgang vom 14. – 20.07.2022

Kaum, dass die Sommerferien begonnen hatten, haben gleich in der erste Woche 10 Kinder und Jugendliche der Reitgemeinschaft Elm ihre Köpfe wieder in Lehrbücher gesteckt. Da es dieses Mal jedoch um eins ihrer Lieblingsthemen, nämlich das Pferd ging, mussten sie nicht lange gebeten werden.

Innerhalb von einer Woche galt es, ihr Wissen über Haltung, Fütterung und einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Pferd auszubauen. Auch die Anatomie, mögliche Krankheiten, gefährliche Pflanzen und sogar das Verladen eines Pferdes wurde erlernt.

Um sich all dieses Wissen anzueignen wurde nach der morgendlichen Stallarbeit erstmal zu all diesen Themen gebüffelt. Nach dem Mittagessen stand dann die Praxis auf dem Programm. Auch das richtige Putzen, das Führen eines Pferdes durch einen Hindernisparcours und das Präsentieren auf der Dreiecksbahn gehörten hier mit zum Programm.

Nach einer schönen aber auch anstrengenden Woche konnten dann alle in einer abschließenden Prüfung vor dem angereisten Richter-Team Frau Nicole Sievers und Herrn Dietmar Hoffmann ihr Können unter Beweis stellen und anschließend stolz ihre Urkunden nach der bestandenen Prüfung  für den Pferdeführerschein Umgang in Empfang nehmen. Parallel zu der Lehrgangswoche der Kinder haben sich auch 3 Erwachsene auf die Prüfung vorbereitet.


Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.



Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Absolventinnen des  Tages. Alle Teilnehmerinnen haben den Pferdeführerschein Umgang RA 5 erfolgreich bestanden!

Die Reitgemeinschaft Elm