Trainerteam

Logo-ok

Unser Trainerteam

Wir stellen uns vor…


Vorname: Jani                                               

Geburtsdatum:
23.04.1981

Reit/Pflegebeteiligung:
sehr viele

Ich reite seit:
1982

Trainerausbildung:
Trainer B Basissport, Berittführer, Longierabzeichen Kl.  III

Helfertag:
Montag – Sonntag

Was ich auf dem Hof toll finde:
unseren Trecker und die Vielfältigkeit unserer Pferde

Das mache ich gerne, wenn ich nicht auf dem Hof arbeite:
Kochen und Essen, Lesen, Tatort gucken


Vorname: Nane

Geburtsdatum:
13.01.2004

Meine Pferde:
Juri & Caballero (Carl)

Trainerausbildung:
Nachwuchsassistent

Ich reite seit:
2010 – kurz vor meiner Einschulung durfte ich mit regelmäßigem Reitunterricht anfangen

Helfertag:
Aufgrund meines Studiums habe ich keinen festen Tag; ich springe aber auf Bedarf ein und schmeiße auch schon mal den Laden, wenn Bettina und Jani sich eine (wohlverdiente) Kurz-Auszeit gönnen. 

Außerdem: Ihr könnt bei mir Extra-Reitstunden buchen! Einzeln oder auch zu mehreren. Tel. : 01525-8 999 596

Was ich an dem Hof so richtig toll finde:
dass ich ihn mein Zuhause nennen darf 😊

Woran ich mich aus meiner Anfangs-Reitzeit besonders erinnere:
an meine mit Reitsachen gepackte Schwimmtasche….

Die Voraussetzung dafür, dass ich endlich anfangen durfte zu Reiten, war, dass ich mein Silbernes Schwimmabzeichen machte. Als das geschafft war, und ich mochte das wöchentliche Schwimmen nicht sonderlich gerne…, konnte ich es kaum erwarten mit dem Reiten anzufangen. Ohne, dass ich es wusste, packte Mama eines Tages, da wir angeblich spät dran waren, meine Schwimmtasche. Statt zum Schwimmbad fuhren wir allerdings zum Stall, denn Mama hatte mich bereits zum Reiten angemeldet und in meine Tasche keinen Badeanzug, sondern Helm, Hose und Reit-Schuhe gepackt.

Was ich sonst gerne mache, wenn ich nicht im Stall bin:

Neben dem Reiten ist die Landwirtschaft meine große Leidenschaft. Durch den Start meines dualen Studiums Agrarmanagement wird diese in Zukunft auch zu meinem Beruf werden. Falls ich also nicht auf dem Pferd sitze und zwischen den Feldern ausreite, sitze ich vielleicht gerade auf dem Trecker und bearbeite das Feld, über das ich dann im Sommer nach der Ernte galoppieren kann.


Vorname: Elisa                                              

Geburtsdatum:
08.06.2008

Reit/Pflegebeteiligung:
Juri, Bille und Zottel

Ich reite seit:
2015

Trainerausbildung:
Nachwuchsassitstent

Helfertag:
Donnerstag

Was ich auf dem Hof toll finde:
die Stallgemeinschaft und natürlich die Pferde und Ponys

Woran ich mich aus meiner Anfangsreitzeit besonders erinnere:
an eine „Schwimmstunde“ mit Urmel auf dem Paddock

Das mache ich gerne, wenn ich nicht auf dem Hof bin:
Tanzschule mit Hannchen und Schwimmen


Vorname: Hannchen (Johanna)

Geburtsdatum:
13.07.2008

Reitbeteiligung bzw. eigenens Pferd:
Ginger, Darjeeling

Ich reite seit:
2012

Trainerausbildung:
Nachwuchstrainer Assistent

Helfertag:
Montag

Was ich auf dem Hof richtig toll finde:
Bettina’s Apfelschnee und wenn der Reitplatz abgezogen wurde

Woran ich mich aus meiner Anfangs-Reitzeit besonders erinnere: Mein Geburtstag am Tag der Aufführung der Zirkuswoche, zu dem mir vor dem gesamten Publikum gratuliert wurde

Das mache ich gerne, wenn ich nicht auf dem Hof bin:
Tanzschule mit Elisa  und Backen


Vorname: Jette

Geburtsdatum:
14.04.2007

Pflege/Reitbeteiligung:
Lady und Maya

Trainerausbildung:
Trainerassistent

Ich reite seit:
2018

Helfertag:
Freitag

Das finde ich auf dem Hof richtig toll:
Jelly Bean und die große grüne Schubkarre

Woran ich mich aus meiner Anfangsreitzeit besonders erinnere: Meine erste Reitstunde auf dem Hof auf Godi

Das mache ich gerne, wenn ich nicht auf dem Hof bin:
mich mit Freunden treffen, aber eigentlich verbringe ich die meiste freie Zeit im Stall 😉


Vorname: Lenja

Geburtsdatum:
01.07.2009

Pflege/Reitbeteiligung:
Bille und Zottel, George

Ich reite seit:
2015

Trainerausbildung:
Nachwuchsassistent

Helfertag:
Mittwoch

Was ich auf dem Hof richtig toll finde:
Bettinas Essen & das Stallfahrrad Conny

Woran ich mich aus meiner Anfangs-Reitzeit besonders erinnere: Die Reitstunden „um die Halle“ mit heimlichem Traben 😊

Das mache ich gerne, wenn ich nicht auf dem Hof bin:
mich mit Freunden treffen


Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unserem „Stallkleeblatt“ zur bestandenen Prüfung!

Bereits im Frühjahr 2023 haben Elisa, Lenja, Jette und Hannchen mit dem Absolvieren des Longierabzeichens den Grundstein für ihre Qualifikation im Trainerdasein gelegt.

In den Sommerferien konnten sie dann nach der Teilnahme am Ausbildungslehrgang auf dem Hof des Pferdezentrum Meeresberg erfolgreich ihre Prüfungen ablegen und dürfen sich folglich Nachwuchs- bzw. Trainerassistentin nennen.

Es ist großartig, dass die vier uns nicht nur beim Reitunterricht helfend zur Seite stehen, sondern jetzt auch ihre ersten eigenen Gruppen anleiten.


Wir freuen uns über eine tolle Zusammenarbeit mit Euch
Jani, Bettina & Co