Mücke – Tagebuch 29.03.2020

Mücke – Tagebuch 29.03.2020
**********************************

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es doch geschehen. Ich bin völlig fertig heute. In der schönsten Mittagssonne, die man eigentlich genießt und schläft, mussten wir über den großen Platz flitzen. Echt anstrengend. Aber wir hatten auch super viel Spaß. Keks am allermeisten, da sie einfach nur gefressen hat am Randstreifen. Okay, sie hat halt auch den dicksten Bauch von uns. Ist bestimmt nicht so einfach, den vorwärts zu bewegen. Bettina und Jani hatten etwas Nachsicht mit ihr. Mit uns allerdings nicht. Der kleinste Versuch eine Pause am Grünen einzulegen, wurde sofort unterbrochen. Und ich kann euch sagen, ich war echt schnell. Bestimmt bin ich doppelt so viel gelaufen. Ich hab Naila und Joris andauernd überholt, diese lahmen Schnecken. Zum Schluss durften wir dann doch noch ein bisschen am Gras futtern. Das war super. Da können wir heute Abend richtig gut schlafen. Urmel sollte auch noch laufen, aber der war so tief eingeschlafen und hat so schön geträumt, dass wir ihn nicht geweckt haben.

Ansonsten war es recht ruhig heute hier. Die Mädels haben fleißig im zukünftigen Übernachtungsraum weiter gebaut. Ich sag euch, das wird ne Wucht. Manchmal lucke ich durch das Schlüsselloch. Sie lassen mich nämlich einfach nicht rein, weil ich ja nichts verraten soll. Als ob ich so eine Plaudertasche wäre, tzzzz, unglaublich was sie immer von mir denken.

Und eins muss ich euch unbedingt noch erzählen. Da denke ich so oft, man ist hier völlig unbeobachtet und wird dann eines besseren belehrt. Ich hab ja auch so Eigenschaften, die behalte ich lieber für mich. Also, da stehe ich mal wieder klamm heimlich über unserem Wasserbottich und schubbele ganz genüsslich meinen Bauch. Höre ich doch tatsächlich ein Klicken. Na super, Bettina hat es fotografiert für euch. Bitte bloß nicht weiter erzählen. Bleibt unser Geheimnis, okay?

Ich denk an Euch, Euer Mücke