Mücke – Tagebuch 27.03.2020

Mücke – Tagebuch 27.03.2020
**********************************

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich irgendwie nicht so viele Worte, dabei bin ich sonst so eine Labertasche. Jedenfalls beschweren sich die anderen immer. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich ja auch andauernd für Ruhe und Ordnung sorgen muss.

Auf dem Platz und unserem Paddock war heute nicht soviel los. Gott sei Dank. Ich finde, wir haben auch mal Ruhe verdient. Seid ihr euch nicht mehr um uns kümmern könnt, hat man das Gefühl unserer kleines Ponyleben ist viel stressiger. Andauernd müssen wir bei irgendwelchen Bauvorhaben helfen, die sich Bettina und Jani überlegt haben, oder uns um die anderen Vierbeiner kümmern. Da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich euch von unseren neuen Mitbewohnern erzählen wollten. Die vier Kleinen wohnen oben auf dem riesigen Balkon. Seit ein zwei Tagen können sie ihre kleinen Augen schön öffnen und ihre Ohren sind sooooo lang. Einfach zu niedlich. Ach so, es sind kleine Kaninchenbabys, hab ich ganz vergessen zu erwähnen vor lauter Aufregung. Ich hoffe, ihr glaubt natürlich nicht, dass ich heimlich auf den Balkon geklettert bin. Dafür bin ich natürlich wirklich etwas zu klein, aber nur nen ganz bisschen. Bremer Stadtmusikanten haben wir auch nicht ausprobiert, obwohl Joris uns die ganze Zeit dazu überreden wollte. Nane hat mir von den Kleinen berichtet.

Ansonsten waren Bettina und Jani heute ganz viel an der Halle beschäftigt. Sie haben das große Paddock gründlich sauber gemacht. Urmel behauptete doch tatsächlich, er wäre den Trecker gefahren. Elli hat sich schlapp gewiehert und dann korrigiert, er hätte es zwar probiert, aber nicht mal den richtigen Aufstieg gefunden. Das ist eine sehr lustige Vorstellung. Sie hatten anscheinend heute alle sehr viel Spaß. Godi wurde ordentlich geputzt. Er sah aber auch aus, wie ein zerrupftes Huhn. Jetzt kann man ihn wieder vorzeigen. Und dann hat der schlaue Fuchs sich einfach noch ne Banane geklaut. Jani lachte herzhaft und konnte ihm gar nicht böse sein.

Am Abend haben Sid und ich noch einen kleinen Rundgang gemacht und geschaut, ob bei allen alles okay ist und ihnen Gute Nacht gesagt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, Euer Mücke