Mücke – Tagebuch 23.03.2020

Mücke – Tagebuch 23.03.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Wie geht es euch so? Haltet ihr euch alle wacker und seid gesund? Das hoffe ich doch sehr.

Hier bei uns ist alles gut, nur sehr langweilig ohne euch. Ausruhen ist ja ganz schön, aber inzwischen fängt der eine oder andere an, Blödsinn zu machen. Also ich natürlich nicht. Ihr könnt euch bestimmt denken, wer darin ganz besonders kreativ ist. Natürlich Urmel… Der Schlawiner ist in den frühen Morgenstunden durch den Zaun ausgebückst und hat mal wieder die Futtertonnen durchgeschaut. Nachdem er dann satt gewesen ist, und ihr wisst ja, das dauert bei uns allen seeeeehr lange, wollte er Hilfe von uns. Angebettelt hat er mich, dass ich ihm wieder auf den Auslauf helfe, weil ich ja so schlau bin. Aber ich habe ihm gesagt, er muss schon auf Jani warten. Ein bisschen gemein war das schon von mir, aber Strafe muss sein. Nane ist ihn heute auf dem Platz geritten zur Abwechslung. Die beiden hatten echt viel Spaß und er war hinterher total platt und musste schlafen. Ginger sagte noch zu ihm: „Ich hab dir doch gesagt, du sollst dich anständig benehmen, aber du wolltest ja nicht hören.“ Aufgepasst hast sie trotzdem auf ihn bis er fertig war mit schlafen.

Ach so, ich wollte euch ja noch von Ginger erzählen. Sie war gestern auf dem Platz mit Nane. Und ich kann euch sagen, sie hatte echt Dampf drauf. Sid hat sich viel Mühe gegeben, guten Unterricht zu erteilen und ist auch gesprungen mit ihnen, aber ohne mich läuft es halt nicht so rund. Ich hab halt nun mal die meiste Erfahrung. Aber Joris, Keks, Naila und ich haben Bettina geholfen, unseren Auslauf neu einzuzäunen. Besser gesagt, Joris hat das Material zum spielen genommen und die Stütchen haben fleißig mit angepackt. Ich bin am Zaun auf und ab gelaufen und hab versucht Siddy bessere Tipps für Ginger zu zuwiehern. Von unserem Auslauf aus kann man ja super den Platz sehen.

Nach so einem ereignisreichen Tag mussten wir uns erst mal ein bisschen mit Gras stärken und dann genüsslich in der Sonne schlafen.

So, dann verabschiede ich mich für heute und freue mich schon darauf, euch in den nächsten Tagen wieder von uns zu berichten. Jani hat schon angekündigt, dass wir morgen ein Sport- und Wellnesstag haben.

Euer Mücke