Mücke – Tagebuch 21.03.2020

Mücke – Tagebuch 21.03.2020
*********************************
Hallo ihr Lieben,
ich bin es, euer Mücke. Leider können wir uns in den nächsten Wochen nicht sehen und da dachte ich mir, ich halte euch ein bisschen auf dem Laufenden, was bei uns so los ist, was sich verändert auf der Anlage, welche Fortschritte unser neues Pony „Lady“ macht und welchen Blödsinn Joris und Keks wieder angestellt haben. Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß daran.
Für heute stelle ich euch mal auf die schnelle „Lady“ vor. Ich glaube, es haben auch noch gar nicht alle mitbekommen, dass sie bei uns eingezogen ist. Sie ist eine englische Fellpony-Stute, ganz in Schwarz mit einer weißen Blesse. Sie ist ein bisschen größer als ich, also um ehrlich zu sein, ist sie noch ein bisschen größer als Ginger und 12 Jahre alt. Natürlich ist sie nicht so niedlich und charmant wie ich, aber sie ist schon wirklich sehr hübsch. Und ich kann das beurteilen mit meiner langjährigen Erfahrung. Schließlich lagen mir schon viele hübsche Stuten zu Hufe. In den nächsten Wochen wollen Nane und Jani ihr so einiges beibringen. So dass sie dann auch mit euch ihre Runden über den Platz und durchs Gelände laufen kann. Natürlich bin ich bei dem Training dabei. Sie brauchen schließlich meine Hilfe und Erfahrung. Ohne Mücki, also mich, läuft hier nämlich gar nichts.
So, das war´s erst mal für heute, ich möchte gern wieder mein Heu knabbern. So viel zu erzählen mit euch, macht hungrig….womöglich lassen mir Joris und Keks nichts übrig und Naila macht eh nur wieder ihren Schönheitsschlaf in der Sonne.
Allerdings habe ich heute noch Ginger beoabachtet. Sie schien auf dem Platz Spaß gehabt zu haben, aber das erzähle ich euch das nächste Mal. Guckt doch einfach in den nächsten zwei bis drei Tagen wieder rein.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und bis in Bälde, Euer Mücke