Mücke – Tagebuch 04.05.2020

Mücke – Tagebuch 04.05.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

so, Naila und ich haben es geschafft, der vorläufige Stundenplan für euch steht. Morgen zeigen wir ihn Jani und dann kommt er zu euch. Hoffentlich gefällt er euch. Und dann sehen wir uns schon ganz bald wieder, hurra!

Heute habe ich ein bisschen Schwierigkeiten zu schreiben bzw. zu erzählen. Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr bewegen. Mein Bauch ist so dick und voll. Am liebsten möchte ich mich nur noch auf den Rücken legen und alle vier von mir strecken. Aber das muss jetzt warten. Jetzt seid erst mal ihr dran.

Ihr fragt euch warum es mir so geht, stimmt´s? Wir durften heute auf die Weide für zwei Stunden und natürlich haben wir reichlich das Gras rein geschrotet. Mir geht es also nicht alleine so schlecht. Davor hatte ich ordentlich zu tun mit den Mädels. Das ist nämlich ganz schön anstrengend, die ersten Male uns auf die Weide zu lassen.Wir sind dann ganz schön ungestüm und aufgedreht und können es gar nicht abwarten bis der Zaun aufgeht und wir los düsen dürfen. Im Vorfeld haben wir wieder ausgelost, wer welchen Posten bekommt in diesem Chaos. Es müssen die Aufgaben „zu Beginn vom Zaun zurücktreiben“, „Zaun aufmachen“ und „in die richtige Richtung treiben“ verteilt werden. Jetzt ratet was ich bekommen habe? Richtig, „zu Beginn vom Zaun zurücktreiben“! Also habe ich mich, groß und stark wie ich bin, vor dem Zaun jeweils aufgebaut und diese riesen Herde zurück gehalten. Mir kam es so vor, als wenn 100 Pferde vor mir hin und her laufen und mich am liebsten weg schubsen wollen würden.

Aber ich kann euch sagen, nicht mit mir. Ich habe mich noch mehr aufgebaut und meine Boxhufschuhe haben auch echt Eindruck hinterlassen. Dann hörte ich es nur noch von hinten rufen, dass die Bahn frei ist, so dass ich einen mega Hechtsprung zur Seite gemacht habe und dann war auch nur noch eine Staubwolke zu sehen. Ich kann euch sagen, es ist jedes Jahr wieder aufregend, aber auch echt schön. Zum Glück sind wir Ponys da viel zivilisierter. Wir wollen einfach nur fressen. Zum Glück machen das die Mädels ab morgen wieder allein.

Jetzt müssen wir uns erst mal ausruhen und unsere dicken Bäuche schonen, damit wir morgen wieder auf die Weide können. Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß an den Bildern und Videos und könnt so auch dabei sein.

Bis bald , Euer Mücke!