Mücke – Tagebuch 25.03.2020

Mücke – Tagebuch 25.03.2020
**********************************

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Heute ein bisschen später. Also ich kann euch sagen, Mathe kann echt doof sein. Nane brauchte vorhin noch ein bisschen Hilfe von uns und ihr glaubt es kaum, aber der Schussel Joris mit der einfachsten Idee hatte zum Schluss tatsächlich recht. Aber jetzt schieben wir Schule mal schnell beiseite, es gibt wichtigere Themen.

Das Beste am Tag heute war, dass Jani keine Zeit für unser Sportprogramm hatte. Das war echt super. Wir konnten unsere Bäuche den ganzen Tag in die Sonne halten, Dabei haben Joris und ich festgestellt, dass Keksi echt dick geworden ist. Haben wir ihr natürlich nicht erzählt. Ihr wisst ja wie das bei den Mädels mit solchen Kommentaren ist. Selbst wenn wir Recht haben, müssen wir den ganzen Tag unter ihren Zickerein leiden. Dafür war der Tag zu schön heute. Also haben wir nur hinter vorgehaltenen Hufen gelästert. Aber ein ordentliches Wellnessprogramm haben wir von Bettina und Jani bekommen. Das war super. Unser Pelz juckt im Fellwechsel sehr, da kam so eine ordentliche Massage mit dem Striegel genau richtig. Natürlich waren die Beiden nicht so ausdauernd und haben den Großteil der Arbeit mir überlassen. Typisch. Naila und Keksi sind so kitzlig und machen es einem nicht gerade leichter. Sie versuchen immer sich vor lauter Lachen auf den Boden zu legen. Es kam reichlich Fell bei uns allen raus. Davon hätten wir so einige Socken für euch stricken können.

Lady hatte allerdings heute wieder Training. Irgendwie hat sie gerade etwas Pech. Sie kann die freie Zeit nicht so genießen wie wir anderen Schulis. Sie muss halt noch viel lernen, damit sie gut vorbereitet ist für euch. Die kleine schwarze Stute habe ich heute auf dem riesigen Platz longiert. Im Großen und Ganzen war ich ganz zufrieden mit ihr. Wir haben sogar zwei drei Runden im Galopp geschafft. Da war ich schon echt stolz auf sie. Siddy war natürlich auch dabei. Irgendwie werde ich sie tagsüber einfach nicht los. Immer muss sie dabei sein und helfen. Als ob ich das nicht allein schaffen würde.

So, jetzt muss ich aber mal ins Bett. Beim nächsten Mal stelle ich euch unsere neuen Mitbewohner vor. Die sind sooooo niedlich und haben fast noch mehr Fell als wir.

Euer Mücke