Mücke – Tagebuch 04.04.2020

Mücke – Tagebuch 04.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

heute haben wir diesen tollen sonnigen Tag mit einem ordentlichen Frühstück begonnen. Es gab nicht nur Heu, sondern auch reichlich Brot. Naila hat sich natürlich wieder das größte Stück geklaut. Die ist manchmal so verfressen, das glaubt ihr nicht. Auf jeden Fall ist mder Tag so gut gestartet. Und ausnahmsweise durften wir vier heute die Zeit einfach nur genießen. Also haben wir unsere Sonnenbrillen gezückt und uns ordentlich in der Sonne gekugelt. Das war toll.

Godi und Ginger hatten es nicht ganz so gut. Bei ihnen war heute ein Wellness- und Sporttag angesetzt. Wurde auch mal wieder Zeit, dass Jani sie geputzt hat. Da stand das Fell ja schon in alle Himmelsrichtungen. Ginger erzählte uns später, dass sie es sehr genossen hat, auch wenn sie das Putzen eigentlich nicht so mag. Aber wisst ihr, dieses ganzes Fell auf unseren Körpern juckt ganz schön auf Dauer. Da hat Jani schon reichlich zu tun mit uns gerade. Elli und Urmel mussten auch noch unter die Bürste. Elli darf ihre freie Zeit sonst wirklich genießen. Die muss ja immer ganz schön viel arbeiten, so dass sie jetzt mal frei hat. Und ihr wisst ja, sie ist schon fast ne Oma und nicht mehr ganz so knackig wie ich natürlich.

Aber jetzt bin ich mal wieder vom Thema abgeschweift. Tzzz, als Plaudertasche ist das immer gar nicht so einfach mit der Konzentration. Godi und Ginger mussten also noch ordentlich auf dem kleinen Platz laufen. Da hat unsere kleine graue Maus ganz schön wilde Sau gespielt, Godi war zwischendurch etwas genervt. Und dann auch noch Sid immer dazwischen, das fand er gar nicht lustig. Hinterher waren sie sehr kaputt. Sind eben doch nicht so gut im Training wie wir Kleinen. Da können sie lange das Gegenteil behaupten. Wir sind Klein, aber oho….

Bettina und Jani haben heute ein paar Kleinigkeiten hier und dort repariert. Da haben doch diese Hampelköppe hinten auf dem Paddock versucht ihren Unterstand auseinanderzubauen vor lauter Langweile. Zum Glück hatten die Mädels das rechtzeitig gesehen und mit meiner männlichen starken Hilfe ganz schnell in Ordnung gebracht.

So, jetzt aber Schluss für heute. Ich bin müde. Morgen wird wieder ein schöner sonniger Tag auf den wir uns schon freuen.

Seid ganz lieb gegrüßt, Euer Mücke