Mücke – Tagebuch 06.04.2020

Mücke – Tagebuch 06.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Wie war euer Wochenende so? Habt ihr ein bisschen was unternehmen können? Bei uns war es recht ruhig. Und es war so tolles Wetter. Zum Glück haben die Mädels gerade einige Projekte im und am Haus, so dass wir ein bisschen die Ruhe genießen können. So konnte ich mal klamm heimlich über unsere kleine Anlage stolzieren und alles ein bisschen beobachten. Und da ist mir so einiges aufgefallen. Natürlich hatte ich eine strenge Begleiterin. Sid kann uns aber auch nie alleine loslaufen lassen. Aber lustiger war es so schon. Und an jedem Grünstreifen bin ich stehen geblieben und hab Gras genascht. Zum Glück ist Siddy nicht so streng wie Jani und hat es zugelassen. Bettina hat auch gar nicht gemerkt, dass ich auf dem Paddock fehlte, als sie Wasser nachfüllte. Sie war so begeistert von ihrem neuen Schlauch, den die Mädels angebaut haben, das sie darin ganz vertieft gewesen ist. Der Schlauch kann sich auch allein wieder aufwickeln. Das ist einfach toll.

Irgendwie haben alle in der Sonne gedöst, Vic hat so fest geschlafen und muss irgendwas lustiges geträumt haben. Auf jeden Fall strampelte er mit den Hufen, so als wenn er sich ausschüttete vor lachen. Sehr lustig fand ich auch den Anblick von Elli. Warum um Himmelswillen hat sie ihren Schweif in die Heuraufe gehängt? Ob sie wohl dachte, es macht sie schöner? Stuten sind schon manchmal seltsam. War schon komisch, findet ihr nicht? Ich musste herzhaft lachen. Das fand Elli nicht so spaßig.

Und dann hat mich Erna aufgescheucht. Von Erna hab ich euch ja noch gar nicht erzählt. Erna ist eine Ente, die uns jedes Jahr besucht und im Heu ihre Eier legt. Leider hat es bisher mit dem ausbrüten nicht funktioniert. Vielleicht haben wir dieses ja Glück. Ich bin sehr gespannt. Wir haben versucht sie in ihrem Nest zu fotografieren, hoffentlich könnt ihr es erkennen.

Zum Schluss waren wir noch bei den kleinen Kaninchen um zu schauen, ob es ihnen gut geht. Sie haben fleißig an ihrem Futter genagt. Das war sehr süß. Jetzt sind Sid und ich sehr kaputt von unserem Ausflug und müssen uns erstmal ausruhen.

Bis bald und sonnige Grüße, Euer Mücke