Mücke – Tagebuch 08.04.2020

Mücke – Tagebuch 08.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

heute war ein aufregender Tag für die Stütchen, also für Ginger und Lady. Sie hatten jeweils Springtraining. Ich fand es allerdings auch aufregend, da ich mal wieder heimlich um die Ecke stand und zugeschaut habe. Die Mädels finden nämlich, dass ich zu viel rumeckere, wenn ich mit auf dem Platz bin. Dabei weiß ich es einfach nur besser in dem Moment. Irgendwie verstehen sie das nicht. Unglaublich! Aber zurück zum Thema.

Nane ist Ginger also mal wieder geritten damit die kleine Dame im Training bleibt für euch. Und da sie so gerne springt, musste Ginger sich halt anstrengen und das hat sie auch gemacht. Irgendwann wird sie auch noch ein super Springpferd für euch. Die beiden hatten echt Freude daran. Natürlich hab ich ein paar Fotos davon geschossen. Aber wehe ihr verratet mich.

Und dann kam Lady. Also ganz ehrlich, mit der werdet ihr viel Spaß haben. Ich bin so froh, dass wir sie gekauft haben, auch wenn die Mädels das mal wieder ohne mich entschieden hatten. Ist ja zum Glück gut gegangen. Jani hat sie longiert und an der Longe über Stangen traben und über ein Cavaletti springen lassen. Das hat sie echt gut gemacht und sie hatte überhaupt keine Angst, Freut euch schon mal auf die nächsten Springstunden.

Wisst ihr, jetzt wo es wieder so warm wird, ist mein Fell echt lästig. Das will einfach nicht so schnell raus. Dabei hat mich Bettina heute wieder gründlich gebürstet. Das habe ich sehr genossen. Immer wenn ich Fotos mache oder für euch die Texte schreibe, fällt mir andauernd alles ins Gesicht. Das ist ätzend.

Oh man eh, Naila beschwert sich gerade wieder, dass das Licht vom Bildschirm so hell ist. Sie brauche doch ihren Schönheitsschlaf. Aber Jani musste mir doch einen größeren Laptop hinstellen zum Schreiben. Meine Hufe sind zwar schon klein, aber die Tasten müssen schon etwas größer sein. Und Erna schnattert auch schon schimpfend, dass sie Ruhe zum Brüten braucht. Warum hat sie ihr Nest auch neben unsere Box gebaut. Müssen Mädels eigentlich immer wieder so anstrengend sein. Geht ja gar nicht. Da sind mir unsere Kaninchenbabys gerade echt lieber. Denen zuzuschauen macht immer so viel Spaß. Besonders lustig ist es immer zu den Mahlzeiten. Leibnitz hat sich so abgemüht mit der Möhre heute…ich hab mich so ausgeschüttet vor lachen.

Na gut, das war es erst mal für heute. Ich bin jetzt auch ganz schön müde und kuschel mich mal ins Stroh zu Naila.

Bis bald, Euer Mücke