Mücke – Tagebuch 02.04.2020

Mücke – Tagebuch 02.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Geputzt und fleißig bewegt. Und unsere Hufe sind alle frisch gemacht. Der Schmied war nämlich da. Jetzt gibt es eine ordentliche Portion Heu zum Abendessen. Nach der vielen Bewegung schmeckt es immer besonders gut. Jani hat uns heute auf dem kleinen Platz an der Halle laufen lassen. Das war eine tolle Kinovorstellung für die anderen. Und Joris hat sich so aufgespielt vor den anderen. Als ob er der allergrößte wäre. Der hat vielleicht seine Beine geschmissen beim Laufen. Und andauernd seinen Kopf mit seiner wilden Mähne, so als ob er der Löwe unter uns wäre. Was für ein Angeber. Der kleine Mann glaubt bestimmt, er ist so groß wie der große grauer Kumpel auf dem Foto. Zum Glück wisst ihr ja, wer hier der wahre Chef in der Herde ist. Sid hatte echt alle Pfoten voll zu tun mit uns. Danach wurden wir noch geputzt. Da ist ordentlich Fell runtergekommen. Zum Glück war Siddy heute dran mit Fegen und nicht wieder ich. Das wäre mir echt zu anstrengend gewesen mit dieser vielen Wolle.

Unsere Kaninchenbabys werden langsam unternehmungslustig und erobern ihren Balkon. Bettina, Nane und Jani haben mit ihnen viel Spaß und erzählen immer so lustige Sachen von den Vieren. Sie haben jetzt auch schon Namen bekommen. Das ganz kleine Schwarze heißt Dobby, das zweite Schwarze Lakritz und die beiden Braunen bekommen die Namen Leibnitz und Wolters. Ich bin so neidisch auf die Mädels, dass sie das Beobachten können. Ich muss unbedingt mit meiner Ponygang nen Plan aushecken, wie wir auf diesen Balkon kommen. Ohne das es jemand mitbekommt natürlich.

Morgen müssen hoffentlich auch mal wieder die anderen sich bewegen. Bin gespannt was morgen so los ist hier. Heute war es eindeutig zu ruhig für unseren Geschmack. Es ist so langsam echt langweilig ohne euch. Morgen hab ich hoffentlich wieder mehr zu berichten.

Seid ganz lieb gegrüßt, Euer Mücke