Mücke – Tagebuch 24.04.2020

Mücke – Tagebuch  24.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Heute hatte wir einen total schönen Tagesstart. Wir durften direkt aus der Box auf den großen Reitplatz. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, wir sind schon ganz wirr inzwischen. Seid wann sollten wir es toll finden, ohne Frühstück direkt auf den großen Platz und laufen. Heute war es aber anders. Schon die ganzen letzten Tage haben wir auf diesen Moment gewartet. Es ist trocken, die Sonne scheint, das Gras lacht uns von allen Seiten an und es duftet überall nach frischen Blumen. Das ist die Zeit, in der wir so langsam ins Grüne dürfen und das frische knackige Gras fressen dürfen. Die Mädels wollen jetzt am Wochenende den Platz mit einer Fräse bearbeiten und vorher können wir uns am Rand den Bauch voll schlagen. Aber natürlich habt ihr Recht, dass Jani eine kleine Leistung von uns dafür haben möchte. Wir mussten uns zunächst ordentlich bewegen. Das war aber sehr lustig, da wir ganz schön Dampf hatten.

Naila hat andauernd nach hinten ausgeschlagen. Ich bin allerdings auch ganz schön rumgeflitzt, war sogar schneller als Sid heute. Dann wollte sie doch tatsächlich, dass wir auch noch Springen, das war zu viel am frühen morgen. Ich hab sie immer ausgetrickst und bin vorbei geflitzt. Jani fand das gar nicht lustig, ich schon!

Danach durften wir endlich fressen. Ich hab euch ein paar Fotos davon gemacht. Ich sehe aus wie eine Bergziege, furchtbar. Das ist immer das Ding, wenn man schon vor der Morgenreinigung unbedingt fotografieren muss. Ihr müsst wissen, ich bin morgens immer zu faul dafür und style mich erst nach dem Frühstück. Naja, nun wisst ihr halt wie ich aussehe, wenn ich aus dem Bett falle.

Ich bin morgen schon sehr gespannt auf die Fräse und was die Mädels damit vorhaben. Jani hat zwar versucht es mir zu erklären, aber so richtig hab ich nicht zugehört, also auch nicht verstanden. Grundsätzlich interessieren mich solche Geräte sehr, besonders wenn sie einen Motor haben, heute war das Gras einfach zu lecker. Beim nächsten Mal kann ich es euch bestimmt erklären.

Nachdem wir wieder auf unserem Paddock waren, mussten wir ordentlich was trinken. Natürlich nur gemeinsam. Manchmal sind wir schon komisch, ohne unsere besten Freunde geht einfach gar nichts. Kennt ihr das? Ist das bei euch auch so? Joris geht am liebsten mit Keks alles unternehmen und ich am liebsten mit Naila. Zu viert sind wir einfach unschlagbar. Nach dem Trinken haben wir uns erst mal zu einem Schläfchen hingelegt. Die Bäuche waren so voll und so ein bisschen übel war uns auch. Hoffentlich bekommen wir morgen auch wieder eine Grünfläche.

Versprochen, morgen erzähle ich nicht soviel vom Futter! Habt alle einen schönen Tag.

Bis bald, Euer Mücke!