Mücke – Tagebuch 18.04.2020

Mücke – Tagebuch 18.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch erst mal was gestehen. Da hab ich doch tatsächlich beim letzten Mal vergessen euch zu erzählen, dass Joris ein neues Halfter bekommen hat. Ich werde doch irgendwie schon etwas schusselig. Aber psssst! Euch ist es bestimmt trotzdem auf den Fotos aufgefallen, dass der kleine Schlawiner jetzt anständiger aussieht. War ja nicht mehr mit anzusehen, wie der rumgelaufen ist. Da hat sich Naila dann mal drum gekümmert und ein tolles neues Halfter bestellt. Jetzt sieht er einfach super aus und darf auch mal mit mir zusammen herumstolzieren. So wie ich den kleinen Angeber kenne, freut er sich schon.

Die letzten Fotos habe ich ja von der Abendfütterung gemacht, dabei kam mir die Idee, das könnte ich ja auch mal morgens machen. Also hab ich mit Siddy vereinbart, dass sie sich morgens vor Jani hinausschleicht. Dann haben wir mehr Ruhe dabei. Wenn wir Jani morgens kommen hören, dann sind alle unruhig, weil es Frühstück gibt. Die in den Boxen stehen wiehern, die draußen laufen hin und her und am lautesten brüllen die Schafe. Da kann man einfach keine ruhigen und entspannten Fotos machen.

Siddy kam pünktlich in aller Herrgottsfrühe und hat mir die Boxentür geöffnet. Natürlich ganz leise. Sonst hätte uns Naila davon abgehalten, weil sie uns immer nur Blödsinn zu traut. Als ob wir uns nicht benehmen können oder auch mal gute Ideen haben. Und wir hatten wirklich ganz viel Glück, weil einige noch schliefen. Andere haben sich schon gewälzt oder Fellpflege mit einem Kumpel betrieben. Okay, ein bisschen Blödsinn beim Fotografieren haben wir dann doch noch angestellt. Elli war zum Glück geduldig mit uns. Irgendwie haben wir die Zeit dabei vergessen und plötzlich wurden alle unruhig. Oh oh, Jani war auf dem Weg, jetzt mussten wir uns aber beeilen. Ich musste ja noch in die Box zurück. Zum Glück ist Siddy ne ganz Schlaue und vor allem Flinke. Sie hat uns gerettet, dass wir keinen Ärger bekommen. Wie, verrate ich allerdings nicht, das bleibt unser Geheimnis. Auf jeden Fall sind tolle Fotos entstanden. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß daran wie wir.

Ganz liebe Grüße, Euer Mücke!