Mücke – Tagebuch 16.04.2020

Mücke – Tagebuch 16.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Gestern Abend haben wir alle ganz gespannt auf die Nachrichten gewartet, ob ihr uns wieder besuchen dürft oder nicht. Also die Mädels haben sich die Nachrichten angeschaut und uns dann berichtet. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, aber für Anfang Mai sieht es ganz gut aus. Jani hat sich schon einen Plan überlegt, wie es dann erst mal laufen könnte. Darüber wird sie bald mit euch quatschen. Wir freuen uns schon alle sehr auf euch.

Heute war es recht ruhig, jedenfalls bekommen wir Ponys gerade nicht soviel mit. Die Mädels arbeiten im Moment viel hinten auf den Weiden, bessern die Zäune aus und so. Die Ergebnisse sehen wir immer erst abends, wenn es wieder in die Boxen geht. Sieht alles ganz gut aus, was sie so anfassen. Und das ganz ohne meine Hilfe. Könnt ihr auch nicht so richtig glauben, stimmts? Wenn ihr mich nicht verratet, erzähl ich euch auch, dass wir Nachts aus der Box klettern und nochmal vorsichtshalber kontrollieren. Mit Pferdeaugen sieht man ja so einiges anders. Aber um ehrlich zu sein, machen sie ihren Job super. Ganz nebenbei beißen wir dann auch schon mal ins Gras, nur ganz wenig, das würde Jani sonst in jedem Fall merken.

Damit ihr von uns allen mal wieder nen Foto anschauen könnt, hab ich vor dem Abendessen noch einen Rundgang gemacht mit Siddy. Die musste ich erst mal unter dem Trecker vorziehen, die kleine Schnarchtante. Dann haben wir alle beim Futtern geknipst. Es waren nicht alle glücklich damit, aber sie hatten keine Wahl, jeder musste vor die Linse, ob geputzt, geschminkt oder nicht.

Den Selbstauslöser, den Naila und ich benutzt haben, hat uns fast zur Weißglut gebracht. Eigentlich sollte das ja Siddy machen, aber die hatte wieder irgendwas anderes zu tun. Bis wir dann ein halbwegs anständiges Foto hatten, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und dann Nailas Ansprüche dabei, tsss. Auf jeden Fall wisst ihr jetzt so mal, wie das bei uns Abends vor dem ins Stroh kuscheln aussieht.

Beim nächsten Mal hab ich bestimmt wieder mehr zu erzählen.

Ganz liebe Grüße, Euer Mücke!