Mücke – Tagebuch 14.04.2020

Mücke – Tagebuch 14.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

habt ihr Ostern gut überstanden? Alle Eier zu Hause gefunden und aufgenascht? Und habt ihr meine Osterrätsel gelöst? Oder braucht ihr etwa meine Hilfe dafür, hihi…?

Heute muss ich euch erst mal eine etwas traurige Nachricht überbringen. Ich hab euch doch von unserer Ente Erna erzählt und ihren Eier, die sie bei unserer Box ausbrütet. Leider wurden ihre Eier geklaut in der Osternacht. Ich hab mich noch so angelegt mit dieser blöden Krähe, aber wir konnten einfach nichts retten. Erna war so traurig. Sie hat sich dann zu uns ins Stroh gekuschelt und wir konnten sie ein bisschen trösten. Naila kann das als Stute etwas besser als ich, aber wichtig war, dass Erna am Morgen wieder lächeln konnte. Sie hat versprochen nächstes Jahr wiederzukommen. Darauf freuen wir uns schon.

Heute durfte ich endlich mal in „Mückes Stallapartment“ schauen und nicht immer nur durch das Schlüsselloch. Ich sag euch, dass sieht echt so super aus was die Mädels da schon auf die Beine gestellt haben. Für euch ist der Fußboden bestimmt richtig gut, ich hatte etwas Schwierigkeiten. Hab mich gefühlt wie beim Schlittschuhlaufen. (Ja, ja, ich weiß, wie sich das anfühlt, bin in meinem langen Leben schon öfters auf den Eisflächen auf dem Paddock herumgerutscht.) Und die Betten möchte ich auch unbedingt ausprobieren, wenn die Matratzen da sind. Natürlich schlafe ich oben, ist ja wohl klar. Die Küche ist eher was für Naila, Essen zubereiten kann sie doch besser als ich. Ich genieße einfach nur. Und das in der tollen Sitzecke. Also am liebsten wäre ich heute gleich eingezogen. Ich hab mal versucht es so gut wie möglich für euch zu fotografieren. Wir sind so gespannt, was ihr dazu sagt und wann ihr das erste Mal darin schlafen könnt. Ich sag euch, das werden super Ferien in Zukunft hier. Jetzt fehlen nur noch die neuen Fenster und natürlich die Dekoration. Jani hat mir schon ins Ohr geflüstert, dass sie das lieber Bettina überlässt. Sie sagt, sie hat einfach das bessere Händchen dafür.

So, dass waren jetzt aber genug neue Informationen für heute. Und ist euch aufgefallen, dass ich nur ganz wenig von uns Vierbeinern erzählt habe, außer von mir natürlich. War doch auch mal ganz gut, oder?

Bis bald, Euer Mücke!