Mücke – Tagebuch 12.04.2020

Mücke – Tagebuch 12.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

wir Vierbeiner wünschen euch Frohe Ostern und einen tollen Sonntag.

Heute schreibe ich euch schon etwas früher, sonst schlafe ich noch beim Schreiben ein. Meine Hufe sind schon ganz schwer auf der Tastatur. Also ehrlich, Ostern vorzubereiten ist fast so anstrengend wie Weihnachten. Eier färben und verstecken. Kekse backen und einpacken und so weiter…. Wirklich, wir haben Kekse gebacken heute, natürlich überwiegend Möhrenkekse, versteht sich ja von mselbst. Das hat auf jeden Fall besser geklappt als Eier färben. Die sind uns andauernd runter gefallen dabei. Das war vielleicht eine Sauerei in der Waschküche, aber irgendwie auch witzig. Keks hat sich zwischendurch immer wieder ein Möhrchen geklaut. Sie konnte einfach nicht widerstehen die kleine Maus. Naja und dann hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen um alles zu verstecken für die Anderen. Ganz schön gruselig so nachts allein über den Hof zu schleichen. Und da Siddy auch mit suchen möchte, konnte die mich natürlich nicht begleiten. Aber ich war ganz tapfer und hab alles geschafft.

Während wir Ostern vorbereiteten, hat Jani Urmel und Godi mal wieder geputzt. Die Beiden sehen aber auch echt aus wie gerupfte Hühner im Moment. Auf dem kleinen Platz mussten sie sich dann auch noch bewegen. Irgendwie waren sie mehr mit herumalbern als mit laufen beschäftigt. Das sind solche Kindsköpfe. Spaß hatten sie in jedem Fall. Alle anderen, die zugeschaut haben auch.

Osterrätsel 1

Wie viele Ostereier hab ich euch für euch versteckt und fotografiert? Und welche Farbe haben sie?

Osterrätsel 2

Zu welchem Pferd gehört welches Auge?

Osterrätsel 3

Wie viele Möhrenkekse, Hasenkekse und Tulpenkekse haben wir gebacken? Ihr müsst noch die Kekse dazurechnen, die Keksi dazwischen genascht hat. Sie sagte, es waren bestimmt 5 von den Möhren, 4 von den Tulpen und einen halben von den Hasen. Die andere Hälfte hat sie Joris abgegeben.

Um die Rätsel zu lösen müsst ihr euch die Fotos genau anschauen.

So, jetzt muss ich mich aber ausruhen und schlafen gehen. Ich bin wirklich kaputt.

Ganz liebe Ostergrüße, Euer Mücke!