Mücke – Tagebuch 10.04.2020

Mücke – Tagebuch 10.04.2020
**********************************
Hallo ihr Lieben,

also da glaubt man ja inzwischen hier ist es ruhig, es läuft alles in geregelten Bahnen und es passiert jeden Tag im Großen und Ganzen immer das Gleich und dann kommt so etwas. Das war vielleicht spannend und aufregend. Für Bettina und Jani zwar nicht so, für sie war es eher anstrengend und lästig.

Aber jetzt erst mal der Reihe nach. Der Tag fing an wie immer. Gemütliches Frühstück , danach ein Schläfchen in der Sonne, mit den anderen Fellkraulen machen und dann wieder ganz unspektakulär in die Box. Außer Joris natürlich. Der Spinner muss natürlich morgens noch vor dem Frühstück ordentlich Dampf ablassen und dann mit seiner Wälzerei reichlich Staub aufwirbeln. Das kann schon mal nerven.

Die drei Chaotenjungs von der anderen Straßenseite, also Vic und seine Kumpels, waren heute mal wieder auf dem Platz laufen und springen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die sich angestellt haben. Bis die endlich eine anständige Reihenfolge hatten und dann auch noch gerade aus laufen konnten um den Sprung zu treffen, das dauerte vielleicht. Wir haben es ihnen vorgemacht, ich bin förmlich über die Sprünge geflogen, dann klappte es auch bei Vic und Co. Natürlich gibt es von Naila und mir keine Springbilder, ich kann mich ja nicht selber fotografieren dabei. Naila wollte mich nicht knipsen, sie fand, ich würde zu sehr angeben und war etwas säuerlich… Typisch Stute.

Und dann kam der Abend und das Heu. Eigentlich immer ganz unspektakulär, aber diesmal war alles anders, also irgendwie lustig. Es sind beim Abladen drei Ballen geplatzt und haben sich über den ganzen Hof verteilt, also genauer gesagt um die Halle. Leider nur nicht vor unserer Box. Bettina und Jani hatten ganz schön zu tun alles aufzuräumen. Alle die draußen auf dem Paddock schlafen, haben jede Menge zusätzliches Heu bekommen. Die haben so gefeiert. Ehrlich das war ganz schön unfair, fanden wir. Aber als die anderen irgendwann nur noch seufzend auf dem Bauch lagen, weil sie zu viel gegessen hatten, waren wir doch froh darüber. Allerdings haben wir uns dann morgens aus der Box geschlichen, Naila hat mit mir Räuberleiter gemacht und ich hab dann von außen die Box geöffnet. Auf dem Weg lagen noch ganz viel Reste, es war echt lecker. Als Jani uns dann einsammelte und aufs Paddock brachte, haben wir gesehen, dass die Mädels uns auch mit einer Zusatzportion Heu bedacht haben. Das hat uns sehr gefreut.

So, jetzt muss ich mich aber ausruhen für morgen. Da hab ich so einiges vor. Seid gespannt auf den nächsten Bericht.

Euer Mücke