Mücke – Tagebuch 22.04.2020

Mücke – Tagebuch 22.04.2020
***********************************
Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir mal wieder einen Arbeitstag auf der Anlage, also hauptsächlich Sid und ich. Wir mussten Holt machen und Gestrüpp fahren mit dem Trecker. Nachdem mir Jani gezeigt hatte, wie die Kettensäge funktioniert ging es auch schon los. Sid hat die dicken Äste rangeholt und ich habe alles kurz und klein geschnitten. Man war das anstrengend. So eine Kettensäge ist echt schwer, außerdem hatte ich immer Angst, dass ich mir meine Beine Kürze damit. Was? Ihr glaubt nicht, dass wir das gemacht haben? Unglaublich! Aber natürlich habt ihr Recht. Ich habe Siddy geholfen das Holz zu holen, Jani hat gesägt und zum Schluss haben wir noch einen kleinen Mücke-Holzstapel gemacht. Tja, und übrig geblieben ist das ganze Kleinholz und so. Das musste mit dem Trecker und seiner riesigen Schaufel weggebracht werden. In diese Schaufel passe ich komplett rein, ich hab es ausprobiert wirklich. Wahnsinn. Das hat mich total beeindruckt. Ich wollte gar nicht mehr raus. Wenn Siddy gekonnt hätte, dann hätte sie mich am liebsten ausgekippt. Ich glaube, sie war nur so genervt, weil sie mir unbedingt zeigen wollte wie Soli funktioniert. So nennen die Mädels den Trecker. Hier bekommt einfach alles einen Namen, unglaublich. Siddy hatte wirklich ganz schön viel Ahnung von dem Teil, das hat mich beeindruckt. Ich musste auch unbedingt meine Nüstern überall mal rein stupsen. Leider durften wir nicht selber fahren, das wäre so cool gewesen. Aber Jani hat uns runter geschubst, sie wollte lieber selber fahren und wir durften wieder nur nebenherlaufen. Also alles wie immer. Und trotzdem hatten wir jede menge Spaß.

Die Stuten haben in der Zwischenzeit Parkplatzschilder gemalt, die wir an den Zaun vorne ran gemacht haben. Jani hatte sie darum gebeten, so dass auch wirklich nur noch wir dort parken, hat sie gesagt. Irgendwie haben wir dieses zu wörtlich genommen. Nachdem alles fertig gewesen ist, haben wir vier uns jeder unter ein P – Schild gestellt und auf Jani gewartet. Jani wiederum wartete an unseren Boxen, zu denen wir ja sonst immer kommen abends. Aber es passierte einfach Nichts. Also hat sie sich auf die Suche nach uns gemacht und musste ganz laut und herzlich lachen, als sie uns auf dem Parkplatz gefunden hat. Lachend erklärte sie uns, dass die Schilder für Autos gemeint sind und nicht für uns Vierbeiner. Zuerst haben wir uns etwas geschämt und dann aber mit Jani mitgelacht. Das war echt lustig.

So, bevor ich mich jetzt in den Feierabend verabschiede, muss ich euch unbedingt noch erzählen, dass unsere kleinen Kaninchen schon fast ein Kilo wiegen. Die wachsen echt schnell. Nur der kleine Dobby braucht noch etwas. Er wiegt noch unter 700g. Die Mädels müssen nämlich regelmäßig das Gewicht kontrollieren, weil sie ab einem Kilo das erste Mal zum Tierarzt müssen. Das wird bestimmt aufregend für die kleinen Süßen. Wenn ich mich da so an meinen ersten Tierarztbesuch erinnre…

Na jutti, ihr Lieben. Ich falle mal ins Stroh für heute.

Bis bald und ganz liebe Grüße, Euer Mücke