Galerie # 27.08.2017 | 7. Till Classics

Logo-ok

Am 27.08.2017 vervollständigte die Reitgemeinschaft Elm u.U.e.V. das beliebte Reitsport-Wochenende mit den „7. Till Classics“ in Kneitlingen (einen Tag zuvor gab es den Orientierungsritt), welches traditionell immer am letzten Wochenende im August stattfindet.

Eröffnet wurde das reiterliche Programm mit dem Führzügel, – und dem Reiterwettbewerb, bei denen sich insbesondere die jungen Reiter ihr Können zeigten. Gefolgt von den Prüfungen ging es spannend weiter. Die Prüferin Antje Förster-Brauckhoff führte die Teilnehmer gekonnt und locker durch die Prüfungen.

Abgerundet wurde das Programm mit verschiedenen Reiterspielen wie dem Sattelrennen, dem Tonnenrennen und dem Stoppelfeldrennen. Bei dieser Vorführung ging es darum, das große Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter aufzuzeigen. Spielerisch wurde gezeigt, wie man sich auf sein Pferd auch in kritischen Situationen verlassen kann.

Viel Applaus gab es von den zahlreichen Besuchern für diese super Vorführungen, während sie sich bei Bratwurst, Kaffee u. Kuchen unter den aufgestellten Pavillons immer mal wieder eine kleine Auszeit in den Pausen gönnten. Das Organisationsteam wie auch die Helfer des Reitvereins haben alles daran getan, um den Zuschauern und den Reiterinnen und Reitern ein besonderes Wochenende zu bieten.

Bilder

 


Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.

Wir möchten allen Reiter/-innen noch einmal sehr herzlich   gratulieren, insbesondere den jeweils ersten drei Platzierungen!

Prüfung 1: Führzügelwettbewerb

 


Prüfung 2: Reiterwettbewerb (nur Schritt und Trab)

 


Prüfung 3: Reiterwettbewerb (alle Gangarten)

 


Prüfung 4: Dressurprüfung  nach Anforderungen der Klasse E

 


Prüfung  5: Springprüfung in Anlehnung der Klasse E

 


Prüfung  6: Springreiterwettbewerb

 


Prüfung  7: Tonnenreiten/ Barrel Race


Prüfung  8: Sattelrennen

 


Prüfung  9: Ü30 Dressurprüfung  nach Anforderungen der Klasse E


 

Prüfung  10: Stoppelfeldrennen

 


Der Verein bedankt sich für ein rundum gelungenes Wochenende bei allen fleißigen Helfern und für die zahlreichen Kuchenspenden. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit Euch.

Es grüßen ganz herzlich

Jani, Ilona & Co

>zurück zur Galerie