Galerie

Impressionen – gestern und heute

Unsere Veranstaltungen haben wir natürlich in vielen Bildern festgehalten. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern!

Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.


Galerie # 17+19.07.2018 | Turnen auf dem Pferd/… zur Galerie
In Anbindung an das diesjährige Programm für den Jugend-Ferien-Pass (JUP) der Samtgemeinde Sickte bot die Reitgemeinschaft Elm zwei Voltigierkurse an.


Galerie # 13.07.2018 | Stars in der Manege/… zur Galerie
Der Reitplatz an der Dettumer Zuckerfabrik wurde am Freitag den 13.07.2018 zu einer Freilicht-Manege verwandelt. Acht Ferienreitkinder übten eine Woche lang zusammen mit Janina Paul akrobatische Kunsstücke mit und ohne Pferd ein .


Galerie # 26.08.2017 | 10. Orientierungsritt im Elm/ … zur Galerie
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer ihren fast 4stündigen Ritt rund um Kneitlingen genießen. 17 Teams aus 2 bis 4 Reitern gingen in Kneitlingen an den Start.


Galerie # 17.06.2017 | 2. Dettumer Turnier/  … zur Galerie
Die Reitgemeinschaft Elm und Umgebung e. V. veranstaltete am 17.06.2017 zum 2ten Mal ein Reitturnier (Trainingstag) auf der Reitanlage an der alten Zuckerfabrik.


Galerie # 28.08.2016 | 6. Till Classics  /  … zur Galerie
Am 28.08.2016 vervollständigte die Reitgemeinschaft Elm u.U.e.V. das beliebte Reitsport-Wochenende mit den „6. Till Classics“ in Kneitlingen.


Galerie # 27.08.2016 | 9. Orientierungsritt im Elm  /  … zur Galerie Orientierungsritt 2016, – zum 9ten Mal veranstaltete die Reitgemeinschaft Elm u.U.e.V. diese schon zur Tradition gewordene Veranstaltung in Kneitlingen.


Galerie # 04.06.2016 | Dettumer Turnier /  … zur Galerie
Am 04.06.2016 war es soweit, dass Dettumer Turnier ging in die erste Runde. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten die großen und kleinen Reiter auf ihren Pferden ihr Können.


Galerie # 14.05.2016 | Springunterricht /  … zur Galerie
Am 14.05.2016 fand unter dem wachen Auge von Jani unserer Reitlehrerin eine weiterer Unterrichtsstunde im Springreiten statt, die fotografisch begleitet wurde von unserer Hobbyfotografin Silvia.


Galerie # 12.12.2015 | Weihnachtsreiten/ … zur Galerie
Die Reitgemeinschaft Elm sagt Danke!Mit der letzten offiziellen Veranstaltung in diesem Jahr, – dem Weihnachtsreiten am 12.12. verabschiedet sich der Reitverein nach einem turbulenten und ereignisreichen Reiterjahr 2015 in die wohlverdiente Winterruhe.


Galerie # 26.09.2015 | Prüfung in Dettum/ … zur Galerie
CIMG3693-1Nach hartem Training und vielen theoretischen Lerneinheiten haben die Teilnehmer/-innen am 26.09.2015 erfolgreich ihre Prüfung für das Reitabzeichen, Reitpass, Longierabzeichen u. den Basispass bestanden.


Galerie # 30.08.2015 | 5. Till – Classics in Kneitlingen/… zur Galerie Eine traumhafte Kulisse und sonniges Wetter bildeten an dem Wochenende das I-Tüpfelchen bei den 5. Till – Classics. Nach der Eröffnung des Tuniers in Kneitlingen führten die Preisrichterin Antje Förster-Braukhoff, Anke von Hermanni und Janina Paul die Reiterinnen und Reiter gekonnt und locker durch die Prüfungen.


Galerie # 29.08.2015 | 8. Orientierungsritt Kneitlingen/ zur Galerie
Der traditionelle Orientierungsritt in Kneitlingen ist vorüber. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune machten sich die Teilnehmer/-innen ab 10:00 Uhr im 15-Minuten-Takt auf zum traditionellen Orientierungsritt.


Galerie # 06.06.2015 | 6. Beierstedter Ponyspiele/ …zur Galerie
Das kleine Pferdespektakel in Beierstedt ist vorüber. Mit 37 Teilnehmern und 92 Starts an diesem Tag,- davon war der Jüngste gerade mal 2 Jahre alt, möchten wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten Reitern, den fleißigen Helfern sowie für die zahlreichen Kuchenspenden bedanken.


Galerie # 18.05.2014 | Komm zum Pferd/… zur Galerie
Komm zum Pferd“ war für die Reitgemeinschaft Elm u. Umgebung e.V. das erste Großereignis auf dem Gelände der alten Zuckerfabrik in Dettum,  und somit eine besondere Herausforderung für die Organisatoren des Vereins.  Alles lief am Schnürchen und die Reitkinder hatten viel Spaß an diesem Tag, wie die Bilder zeigen.