Galerie # 28.08.2016 | 6. Till Classics

Am 28.08.2016 vervollständigte die Reitgemeinschaft Elm u.U.e.V. das beliebte Reitsport-Wochenende mit den „6. Till Classics“ in Kneitlingen (einen Tag zuvor gab es den Orientierungsritt), welches traditionell immer am letzten Wochenende im August stattfindet.

Geboten wurde  spannender Reitsport für groß und klein, vom Führzügelwettbewerb bis zur Springprüfung war von allem etwas dabei. Besonders viele Spaß für Pferd und Reiter gab es beim Tonnenrennen u. als Highlight krönte auch in diesem Jahr wieder das obligatorische Stoppelfeldrennen die Veranstaltung. Die Prüferin Antje Förster-Brauckhoff führte die Teilnehmer gekonnt und locker durch die Prüfungen.

Super Wetter lockte zahlreiche Besucher sowie auch Reitsportinteressierte an, um bei Bratwurst, Kaffee u. Kuchen unter den aufgestellten Pavillons  die Veranstaltung zu verfolgen. Das Organisationsteam wie auch die Helfer des Reitvereins haben alles daran getan, um den Zuschauern und den Reiterinnen und Reitern ein besonderes Wochenende zu bieten.

Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an die Veranstalter Janina Paul und Ilona Böhm für die großartige Organisation. Unter ihrer Leitung lief alles reibungslos ab. Der Verein bedankt sich für ein sehr gelungenes Wochenende bei allen fleißigen Helfern und für die zahlreichen Kuchenspenden.

Insbesondere möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die unseren kleinen und großen Teilnehmern richtig viel Freude bereitet haben mit ihren Spenden. DANKE an die Firmen:
– Krämer Pferdesport | www.kraemer-pferdesport.de
– EQUIVA Braunschweig | www.equiva.com
– Weibler Confiserie | www.confiserie-weibler.de
– Löwe Workwear | www.loewe-workwear.de


 Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen. Klickt auf ein Vorschaubild,  zum nächsten Bild gelangt ihr mit der Pfeiltaste →. | Schreibt eine Mail an
Reitgemeinschaftelm@kabelmail.de, falls Interesse an einem Foto besteht.

Wir möchten allen Reiter/-innen noch einmal sehr herzlich   gratulieren, insbesondere den jeweils ersten drei Platzierungen!

Prüfung 1: Führzügelwettbewerb


Prüfung 2: Reiterwettbewerb (nur Schritt und Trab)


Prüfung 3 + 8: Reiterwettbewerb (alle Gangarten)


Prüfung 4: Dressurprüfung  nach Anforderungen der Klasse E


Prüfung  6: Springreiterwettbewerb


Prüfung 4: E-Dressurprüfung  (Jahrgang bis 1999)


Prüfung  9: Ü30 Dressurprüfung
(Bilder folgen in Kürze)


Prüfung  5: Springprüfung in Anlehnung der Klasse E
(Bilder folgen in Kürze)


Prüfung  7: Tonnenreiten/ Barrel Race
(Bilder folgen in Kürze)


Prüfung  10: Stoppelfeldrennen
(Bilder folgen in Kürze)


Es grüßen ganz herzlich

Jani, Ilona & Co

 >zurück zur Galerie