Galerie # 17+19.07.2018 | Turnen auf dem Pferd – Voltigieren

In Anbindung an das diesjährige Programm für den Jugend-Ferien-Pass (JUP) der Samtgemeinde Sickte bot die Reitgemeinschaft Elm zwei Voltigierkurse an.

Dem Ferienspaß am 17.07. waren sieben reitbegeisterte Teilnehmerinnen im Alter zwischen 5 und 16 Jahren gefolgt, um unter der Leitung von Janina Paul in einem zweistündigen Programm auf der Tinker-Dame „Elli“ die Kunst des Voltigierens zu erlernen bzw. zu verfeinern.

Unterstützend zur Seite standen der Reitlehrerin dabei Nane Meyer zum Gottesberge und Emily Twele, die sich mit den Kindern zuerst das Putzen der Pferde vornahmen. Danach ging es mit der Tinker-Dame und der Ausrüstung auf den Voltigierplatz, wo die Kinder sehr schnell begeistert waren von dem Reitkurs.


Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.

Am Ende der Reitstunde bedankten sich die Kids mit einem Verwöhnprogramm bei „Elli“, – sie wurde geputzt und gestriegelt.
Die fleißigen Reitkinder wurden an dem heißen Sommertag mit einem Eis verwöhnt.

Es hat viel Spaß gemacht mit euch, vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder.

Es grüßen ganz herzlich Bettina, Jani & Co