Galerie # 30.11.2018 | 1. Adventsmarkt in Dettum

Logo-ok

Der erste Adventsmarkt auf dem Innenhof der Reitanlage in Dettum war ein großer Erfolg. Am 30.11.2018 kam auf dem Hofgelände der Reitanlage eine besondere Weihnachtsstimmung bei den zahlreichen Besuchern auf. Um 15:00 Uhr begann das bunte Treiben rund um die wärmenden Feuerstellen und den aufgebauten Ständen, an denen allerhand Leckereien, Punsch und Handwerkskunst angeboten wurde.

Das Thema Pferd und Reiten stand an dem Tag natürlich im Mittelpunkt und erfreute die großen wie auch die kleinen Besucher. Auf dem Programm standen tolle Aktionen wie das Bilderbuchkino im Weihnachtsmärchenwald und die anschließende Mitmachaktion am Spinnrad „Spinn doch mal“.

Einige Reitschülerinnen zeigten ihr Können auf dem Pferd bei einer gekonnten Vorführung mit anschließendem Ponnyreiten für die ganz Kleinen. Auch der verträumte Zauberwald mit der Geschichtenerzlählerin wurde eingeläutet und lud zum Verweilen ein. Erzählt wurde die Geschichte von dem kleinen Eselchen und dem Weihnachtsmann, der bei der Familie Liebenthal ein neues Zuhause findet, während es sich die kleinen Zuhörer auf den Strohballen rund um dem Pferdeanhänger gemütlich machten und ganz gebannt lauschten.


Fotos: Silvia Thiele
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern, die diesen besonderen Tag mit uns gemeinsam gestaltet und überhaupt möglich gemacht haben. Wir sind mit dem Feedback dieses Tages sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn der Adventsmarkt wird auch im kommenden Jahr am Freitag vor dem ersten Advent wieder stattfinden.

Wir wünschen allen eine schöne und fröhliche Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt zu haben und ein gutes Jahr 2019!

Es grüßen ganz herzlich
Jani, Bettina & Co