Archiv # Reitplatzumzäunung 2021

 

Logo-ok

18.04.2021 | REITPLATZUMZÄUNUNG

Liebe Sponsoren, liebe Vereinsmitglieder, liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Eltern,

unsere Reitgemeinschaft Elm u.U. e.V. besteht nun schon seit 20 Jahren. Mit über 120 Vereinsmitgliedern, darunter rund 80 Kinder und Jugendliche, ist unser Reitverein in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und hat ein sehr lebendiges Vereinsleben bekommen. Darüber freuen wir uns sehr.

Unseren Sitz an der Zuckerfabrik in Dettum können wir seit dem 01. Februar 2014 unser zu Hause nennen und wir arbeiten stetig an der Verschönerung und Optimierung unserer Anlage. Nun liegt es in der Natur der Sache, dass manches Material in die Jahre gekommen ist und erneuert, bzw. ausgetauscht werden muss. Nachdem im vorletzten Jahr das Reithallendach von der Verpächterin Janina Paul instand gesetzt wurde, soll in diesem Jahr der große Reitplatz eine neue Umzäunung bekommen. Diese soll aus pflegeleichtem und splitterarmen Kunststoff errichtet werden und damit auch die Sicherheit auf dem Reitplatz verbessern.

Die Kosten dafür werden rund 8000 Euro betragen. Weiterhin ist der Aufbau eines Materialhauses geplant, in dem Hindernis-Stangen, Cavalettis, usw. wettergeschützt gelagert werden können.

Für dieses Projekt haben wir in diesem Jahr um finanzielle Mithilfe durch Spenden gebeten und das mit großem Erfolg! 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an:

》Henze das Rad – Fahrräder in Wolfenbüttel
https://www.fahrrad-henze.de

》Optik Posimski GmbH in Wolfenbüttel
http://www.optik-posimski.de/ 

》Hannes Camper (BS, Peine, Helmstedt)
https://www.hannes-camper.de/ 

 》pro exakt in Schöppenstedt
https://proexakt.de/

》OxygenConcept Klauenberg GmbH
https://www.oxygenconcept.de

》Und natürlich ein riesiges Dankeschön für die viele Spenden, die aus den Reihen der Vereinsmitglieder gekommen sind! 

Mit herzlichen reiterlichen Grüßen

Der Vorstand

*********************************************

Hier geht es zu den einzelnen Beitragsseiten, auf denen wir euch über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informieren werden.

B# 18.04.21 | Spendenaufruf Reitplatzumzäunung

B# 29.05.2021 | Ein großes DANKESCHÖN

B# 06.06.2021 | Erste Bauarbeiten auf dem Reitplatz

B# 22.06.2021 | Wir waren fleißig mit kraftvolle Unterstützung

B# 30.06.2021 | Heute wurden die Zaunpfosten gesetzt