18.04.2021 | Spendenaufruf Reitplatzumzäunung

 

Logo-ok

SPENDENAUFRUF REITPLATZUMZÄUNUNG

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Reiterinnen und Reiter, liebe Eltern,

unsere Reitgemeinschaft Elm u.U. e.V. besteht nun schon seit 20 Jahren. Mit über 120 Vereinsmitgliedern, darunter rund 80 Kinder und Jugendliche, ist unser Reitverein in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und hat ein sehr lebendiges Vereinsleben bekommen. Darüber freuen wir uns sehr.

Unseren Sitz an der Zuckerfabrik in Dettum können wir seit dem 01. Februar 2014 unser zu Hause nennen und wir arbeiten stetig an der Verschönerung und Optimierung unserer Anlage. Nun liegt es in der Natur der Sache, dass manches Material in die Jahre gekommen ist und erneuert, bzw. ausgetauscht werden muss. Nachdem im vorletzten Jahr das Reithallendach von der Verpächterin Janina Paul instand gesetzt wurde, soll in diesem Jahr der große Reitplatz eine neue Umzäunung bekommen. Diese soll aus pflegeleichtem und splitterarmen Kunststoff errichtet werden und damit auch die Sicherheit auf dem Reitplatz verbessern.

Die Kosten dafür werden rund 8000 Euro betragen. Weiterhin ist der Aufbau eines Materialhauses geplant, in dem Hindernis-Stangen, Cavalettis, usw. wettergeschützt gelagert werden können.

Für dieses Projekt bitten wir um finanzielle Mithilfe durch Spenden auf das bekannte Vereinskonto unter Angabe des Verwendungszwecks „Spende Reitplatz“. Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch Spendenquittungen aus. Und natürlich gilt auch in diesem Fall „Kleinvieh macht auch Mist“!

Mit herzlichen reiterlichen Grüßen

Der Vorstand