Presse | 31.07.-03.08.2018 Lehrgang zum Trainerassistenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Hermannsburg

Logo-ok

In der Zeit vom 31.07.-03.08.2018 besuchten 2 unserer Mädels den Lehrgang zum Trainerassistenten der  Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Hermannsburg.

Beide reisten mit ihrem eigenen Pferd an und erarbeiteten sich Kenntnisse und Fähigkeiten, um selbst erste  Unterrichtseinheiten erteilen zu können. In den 4 Tagen wurde Theorie gebüffelt, wie auch praktische Unterrichtseinheiten absolviert. Dabei wurden Inhalte wie der richtige Umgang mit dem Pferd, Fütterung und Haltung, Unfallverhütung und Sicherheit, Unterrichtsaufbau sowie pädagogische Grundzüge vermittelt.

Der Austausch mit den anderen jugendlichen Teilnehmern trug ebenfalls wie der viele Spaß zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung bei.

Wir gratulieren Larina und Nane ganz herzlich und freuen uns auf ihre zukünftige Unterstützung in der Jugendarbeit. Ein Projekt ist bereits in Planung, soviel sei schon verraten.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder Lehrgangsangebote geben, die von unserem Verein gefördert werden!

Link

Es grüßen ganz herzlich