Galerie # 08.02.2020 | Braunkohlritt

Am Samstag, den 08.02.2020 lud die Reitgemeinschaft Elm zum ersten Braunkohlritt nach Dettum ein.

15 Reiter/innen mit Ihren Pferden versammelten sich um 11.00 Uhr an der Reithalle in Dettum, um von dort aus einen 1,5stündigen entspannten Ritt durch das nördliche Harzvorland zu starten.

Zur Freude aller Beteiligten zeigte sich der Wettergott an diesem Tag besonders freundlich und ließ bei trockenem aber kühlen Temperaturen die Sonne lachen, während Pferd und Reiter auf schönen Gras- und Schotterwegen im angenehmen Tempo die Landschaft genossen. Mit dabei war natürlich auch die treue Gefährtin Sid, um mit ihrem wachen Auge auf alle aufzupassen.

Pünktlich zur Mittagszeit machten sich die Reiter wieder auf den Heimweg, um dort ihre Vierbeiner zu versorgen und anschließend gemeinsam mit ihren Angehörigen auf dem Innenhof der Reitanlage an den gedeckten Tafeln Platz zu nehmen. So ein Ausflug macht schon mächtig hungrig, so kam der leckere Braunkohl mit traditioneller Bregenwurst genau richtig!

Allen Beteiligten, besonders dem Versorgerteam und der Landschlachterei Römmling aus Evessen, gilt ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung.


Fotos privat:
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.


Es grüßen ganz herzlich
Jani, Bettina & Co