Galerie # 23.11.2019 | Weihnachtskekse backen

Die fleißigen kleinen Bäcker von der Reitgemeinschaft Elm fanden sich am Samstag den 23.11.2019 auf der Anlage ein, um gemeinsam mit der Jugendwartin Nicole Twele, Emily und der Vorsitzenden Bettina Meyer zum Gottesberge Weihnachtsplätzchen zu backen.

Die Küche wurde mal eben in eine Backstube verwandelt, ein großer Tisch aufgestellt, ausreichend Plätzchenteig geknetet, sowie Mehl, Bleche und Ausstechformen bereitgestellt. Auch für das verzieren der Plätzchen war gesorgt.

Mit Teigrollen, Schürzen und Ausstechformen ausgerüstet machten sich alle Kinder daran, leckere Weihnachtsplätzchen auszustechen. Jedes Kind konnte sein eigenes Blech belegen und backen. Es duftete im ganzen Haus herrlich nach wunderbaren Weihnachtsplätzchen und alle freuten sich riesig über das Ergebnis! Stolz verpackten die Bäcker am Ende Hufeisen, Schaukelpferd, Stern und all die anderen Leckereien vorsichtig in die mitgebrachten Behältnisse, um sie mit nach Hause zu nehmen.


Fotos: Bettina Meyer zum Gottesberge
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sollte Euch eine Fotografie auffallen, welche nicht online gestellt werden soll, nehmt Kontakt mit uns auf, wir werden das Foto dann sofort aus der Galerie entfernen.


Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden, die uns einen so schönen Tag bereitet haben!

Es grüßen ganz herzlich
Nicole und Emily
Jani, Bettina & Co